tx_animation_image_small_placeholder

Neue Nachrichten

DHL als „Leader“ im 2020 Gartner Magic Quadrant für 3PL-Anbieter weltweit positioniert

DHL, Teil des weltführenden Logistikunternehmens Deutsche Post DHL Group, wurde von Gartner, Inc., dem international führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, in dem im Juni 2020 erschienenen „Magic Quadrant for Third-Party Logistics, Worldwide“ als Leader positioniert. Beide Unternehmensbereiche, DHL Supply Chain und DHL Global Forwarding, wurden in der Marktanalyse berücksichtigt.

„Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden im Zentrum unseres Unternehmens stehen sollten“, sagt Oscar de Bok, CEO von DHL Supply Chain und Mitglied des Vorstands von Deutsche Post DHL Group. „Wir entwickeln die effektivsten Lösungen, wenn wir über unseren Status als reiner Logistikanbieter hinausgehen und uns als Partner unserer Kunden dafür einsetzen, ihre Herausforderungen wirklich zu verstehen. Dafür sind ein kontinuierlicher Dialog und die Nähe zu unseren Kunden sehr wichtig, insbesondere in Zeiten des Corona-Virus, die zusätzliche Anforderungen mit sich bringen. Dabei sind Zuverlässigkeit und Flexibilität entscheidend. Nur so können wir rasch auf sich ändernde Marktbedingungen reagieren, Volumenschwankungen ausgleichen und gegeben falls schnell komplett neue Lieferketten aufbauen.“

Tim Scharwath, CEO von DHL Global Forwarding und Mitglied des Konzernvorstands von Deutsche Post DHL Group, fügt hinzu: „Die von DHL Global Forwarding weltweit angebotenen Speditionsleistungen sind genauso wichtig wie das richtige Supply-Chain-Management, das Lagermanagement, die Transportleistungen und strategische Beratung, für die DHL Supply Chain verantwortlich ist. Es freut mich sehr, dass DHL in der Analyse so gut abschneidet.“ 

De Bok ergänzt: „Bei unseren verschiedenen E-Commerce-Angeboten sind wir voll engagiert und arbeiten Seite an Seite mit unseren Geschäftspartner. Als Markenverbund haben wir Jahr für Jahr Bestnoten erzielt. Und nun hat Gartner, Inc. DHL erneut zu einem Leader im „Magic Quadrant for Third-Party Logistics, Worldwide“ ernannt.“ 

© 2020 BvDP. Nutzungsbedingungen Alle Rechte vorbehalten.