tx_animation_image_small_placeholder

Organisation

Dr. Göttrik Wewer

Vorsitzender des BvDP

"Die digitale Transformation, die auch die Postmärkte längst erfasst hat, werden wir als Verband intensiv begleiten. Auch die digitale Gesellschaft und Wirtschaft kommen ohne funktionierende Postdienste nicht aus."

Zum Lebenslauf

Klaus Ehrnsperger

Stellvertretender Vorsitzender des BvDP

"Die aktuellen Entwicklungen im Postmarkt, insbesondere im eCommerce und in der Briefkommunikation, eröffnen viel Freiraum und Phantasie für Innovationen und neue Geschäftschancen, aber auch damit verbundene strukturelle, technische und marktseitige Herausforderungen. Der Verband ist genau die richtige Plattform, um sich mit relevanten Marktteilnehmern aus allen Bereichen der digitalen und physischen Wertschöpfung hierüber auszutauschen und zu diskutieren."

Zum Lebenslauf

Ertan Cipa

Schatzmeister des BvDP

"Der digitale Wandel zwingt Unternehmen, sich immer wieder neu zu erfinden und ihre Prozesse an die sich laufend ändernden Kundenbedürfnisse anzupassen. Wer seine Partner, Lieferanten und Kunden perfekt vernetzt, kann die hieraus resultierenden Informationen für vorausschauende Entscheidungen sinnvoll nutzen. Als Verband möchten wir hier einen Nährboden für den Austausch der unterschiedlichen Interessengruppen zu zukunftsgerichteten Entwicklungen schaffen."

Zum Lebenslauf

Torsten Albig

Geschäftsführer des BvDP

"Unser Verband versteht sich als Mittler zwischen allen Akteuren in der langen Wertschöpfungskette der Postdienstleistungen - gerade angesichts der stetig zunehmenden Bedeutung des E-Commerce. So sind wir wie kein anderer Verband in der Lage, die Interessen unserer Mitgliedsunternehmen gegenüber Legislative und Exekutive erfolgreich zu vertreten.“"

Zum Lebenslauf

Stefan Schmidt

Geschäftsführer

"„Der BvDP hat über viele Jahre seine herausragende Bedeutung in der Postlandschaft bewiesen. Nun gilt es, unter den immer wichtiger werdenden Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung die besondere Rolle des BvDP auch für die Zukunft zu betonen. Nur wenn es gelingt, diese zwei Themen noch stärker in allen Ebenen zu verankern, wird der BvDP auch zukünftig erfolgreich sein. Auf Basis der bisherigen inhaltlichen Arbeit und den erfolgreichen Mitgliederservices des Verbandes in unseren klassischen Feldern werden wir die Wichtigkeit des BvDP in diesem Umfeld von Nachhaltigkeit und Digitalisierung neu definieren und mit allen Mitgliedern gemeinsam eine Vision der Zukunft entwickeln. Dies ist die wesentliche Aufgabe der nächsten Monate!“"

Zum Lebenslauf
© 2022 BvDP. Nutzungsbedingungen Alle Rechte vorbehalten.