Internationale Finanzmarktkrise, Abschwächung der österreichischen Wirtschaft, schwierigere Lage am Arbeitsmarkt und steigende Preise durch die hohe Inflation: Preis- und Angebotsvergleiche sowie gezielte Einkäufe helfen den Inflationsdruck zu lindern und bares Geld zu sparen. Das Werbemedium Prospekt ist bei der Suche nach dem attraktivsten Angebot ein hilfreicher Problemlöser. Deshalb hat die Österreichische Post AG mit 7. Oktober 2008 eine große, österreichweite Informationskampagne gestartet. Diese Informationskampagne informiert alle Österreicher, die derzeit auf das Werbemedium Prospekt verzichten, über die Vorteile des Prospekts. Jeder Österreicher, der auf seinen Werbeverzicht verzichtet, erhält Gutscheine im Wert von € 170,-- und nimmt an einem großen Gewinnspiel teil.
Kostenlose Prospekte sparen bares Geld
Haushalte erhalten in regelmäßigen Abständen Prospekte kostenlos zugeschickt. Die Preise von Lebensmitteln und Konsumgütern lassen sich durch das Prospekt bequem zu Hause vergleichen. Durch die aktuellen Informationen des Prospekts kann der Konsument verschiedene Vorteile nützen: Sonderangebote, Coupons, Gutscheine, Warenproben, Ermäßigungen und vieles mehr helfen bares Geld zu sparen.
Gewinnspiel für alle, die auf den Werbeverzicht verzichten
Gemeinsam mit der TUI Reise-Center Austria Ges.m.b.H. verlost die Österreichische Post AG unter allen, die den Informationsvorsprung durch das Prospekt wieder nützen, 5 Städtereisen für 2 Personen. Die Reisen führen in die beliebtesten Shopping-Metropolen Europas – London, Rom, Paris, Barcelona und Prag. Zusätzlich zur Flugreise und 2 Nächtigungen erhält jeder Gewinner von der Österreichischen Post AG ein persönliches Taschengeld zum Shoppen in der Höhe von 5x € 500,--.