tx_animation_image_small_placeholder

Ökologisch

VITRONIC eröffnet Standort in Österreich

VITRONIC hat kürzlich die Eröffnung seines ersten Standorts in Österreich feierlich begangen. Das Unternehmen begrüßte rund 65 Gäste in seinen neuen Räumlichkeiten im Technologiezentrum der Seestadt Aspern in Wien und verband diesen Anlass auch mit der Ausrichtung des ersten VITRONIC Österreich-Forums.

Entsprechend wurden zahlreiche innovative Lösungen für sichere und nachhaltige Mobilität auf den Straßen präsentiert sowie gleichzeitig praktische Erfahrungen von Anwendern vermittelt. So hielt unter anderem Stefan Pfeiffer, Polizeidirektor/Leiter der Verkehrspolizeiinspektion Feucht, Bayern, einen emotionalen Vortrag zu „Aktuellen polizeilichen Problemstellungen bei der Verfolgung von Verkehrsverstößen“.

Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Nach 16 erfolgreichen Jahren auf dem österreichischen Markt hat sich VITRONIC entschlossen, noch präsenter für seine Kunden und Partner vor Ort zu sein. Mit einem Team von acht Mitarbeitern werden am neuen Standort in Wien alle Service-, Vertriebs- und Projektfragen kompetent und engagiert beantwortet. Bereits 2007 wurde das erste POLISCAN Speed-System für den Einsatz in Österreich geeicht. Seither sind viele Installationen und Kunden wie die ASFINAG und zahlreiche Gemeinden von Vorarlberg bis ins Burgenland und von Oberösterreich bis Kärnten sowie Partner wie Swarco und G4S hinzugekommen. Damit sind aktuell rund 150 POLISCAN Speed-Geräte für den mobilen, stationären und semi-stationären Betrieb aktiv, um zu mehr Verkehrssicherheit beizutragen.

VITRONIC sorgt bereits seit vielen Jahren für Sicherheit auf Österreichs Straßen. Jetzt gehen wir einen weiteren Schritt auf unsere Kunden und Partner zu und lassen uns in Wien nieder. Unser Team vereint insgesamt 91 Jahre Erfahrung in der Verkehrssicherheit, sodass auch hier die Vision Zero immer mehr zur Realität werden kann“

RALF LARCHERCEO VITRONIC Machine Vision Austria

Daniel Scholz-Stein, CEO VITRONIC Group, übergibt dem neuen CEO VITRONIC Österreich, Ralf Larcher, symbolisch den goldenen FM1 zur Standorteröffnung.

Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Standort Österreich Zuwachs in der VITRONIC-Familie bekommen haben, denn nun können wir auch dort gemeinsam mit den Kollegen unsere Vision der Gestaltung einer sicheren und lebenswerten Welt vorantreiben. Aktuell konzentriert sich unsere neue Niederlassung in Wien auf Verkehrsprojekte – doch die starke österreichische Industrie fragt auch zunehmend unsere Lösungen im Bereich der Automation nach“

DANIEL SCHOLZ-STEINCEO VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH

© 2023 BvDP. Nutzungsbedingungen Alle Rechte vorbehalten.