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Europa

Nach DIN ISO 9001:2008: TÜV NORD zeichnet Deutsche Post für deren Service-Qualität aus

TÜV NORD CERT hat als unabhängiges Institut mit wissenschaftlich anerkannten Prüfmethoden die Service-Qualität und den internationalen Standard ISO 9001:2008 des Unternehmensbereich ‚Kundenservice BRIEF’ der Deutschen Post überprüft. Auf der Grundlage dieser Überprüfung erhält die Deutsche Post als erstes Logistikunternehmen die Auszeichnung ‚TÜV NORD geprüfte Service-Qualität’. Schwerpunkt der Prüfung war dabei die Serviceorientierung für Geschäftskunden und die Service-Hotline für Privatkunden. "BvDP"


Alle Anforderungen hinsichtlich der Servicequalität und der Service-Hotline werden durch die TÜV-Prüfer bestätigt. In dem umfangreichen Prüfungsverfahren wurden stichprobenartig an 10 Standorten die Servicekultur, die Servicezuverlässigkeit, die Qualifikationen der Mitarbeiter und der Umgang mit Beschwerden unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse einer repräsentativen Kundenbefragung und Mystery Analysen wurden ebenfalls in die Prüfung mit einbezogen. Mystery Analysen sind simulierte Kundenanfragen und Beschwerden und geben Aufschluss über die Einhaltung der Servicestandard.

Das Urteil der TÜV Spezialisten: “Der Unternehmensbereich ‚Kundenservice BRIEF’ der Deutschen Post AG verfügt über ein hervorragendes Qualitäts- und Service¬management, in dem die Kundenbedürfnisse im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses nachhaltig einbezogen werden.“

Der Unternehmensbereich ‚Kundenservice BRIEF’ der Deutschen Post unterzieht sich einer jährlichen Prüfung der ISO 9001:2008 und der TÜV NORD geprüften Service-Qualität. Somit kann die Nachhaltigkeit des Service- und Qualitäts¬managementsystems der Deutsche Post geprüft und Rückschlüsse auf die kontinuierlich Anpassung der Kundenbedürfnisse sichergestellt werden.

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